Kontakt
Elektro Gilles
Marktstraße 34 - 36
47623 Kevelaer
Homepage:www.elektro-gilles.de
Telefon:02832 956290
Fax:02832 9562913

Kompetenz mit Tradition.

Wir von Elektro Gilles sind schon seit 1948 eine bekannte und beliebte Adresse, wenn es um große und kleine Haus­geräte geht. Denn Ihre Zu­frie­den­heit war uns gestern wie heute immer die wich­tigste Bestä­tigung dafür, dass wir Sie gut und richtig beraten - und wird es auch morgen noch sein.

Mehr als Technik

Service, Beratung und eigener Kundendienst

Welches Ergebnis wünschen Sie sich in Küche, Bad oder Hauswirtschaftsraum? Wir haben für Ihre Wünsche eine kompetente Lösung. Bei Elektro Gilles in Kevelaer gibt es genau jene elektrischen Helfer für den Haushalt, die jeweils für die gewünschte Wirkung sorgen – Von B wie Backofen über Kühlschrank, Waschmaschine und –Trockner, Mikrowelle, Herd, Staubsauger, bis zum Z wie Zahnbürste, alles elektrisch versteht sich.

Der Name Gilles steht für ein Kevelaerer Traditionsunternehmen, das in der zweiten Generation mit viel Engagement von Inhaber Franz-Josef Gilles geführt wird. Häufig führt es selbst das Kundengespräch. Der Fachmann lässt sich genau beschreiben, welche Funktionen gewünscht werden. Kernfragen wie zum Beispiel:

Welches Gerät amortisiert im Laufe jahrelanger Nutzung sich durch ein ausgeklügeltes Energiesparprogramm?
Welches Produkt benötigt die geringste Wassermenge?
Wie spare ich Strom ein?

Erklärt Gilles an passenden Geräten in der Ausstellung: „Im Prinzip führen wir Haushaltgeräte mit Funktionen, die sich bewegen können“, schildert der Diplom-Kaufmann.

Vater Leo Gilles

„Jede Zeit erfordert besondere Fähigkeiten“, so zitiert Franz-Josef Gilles gerne die Lebensweisheit seines Vaters Leo Gilles, der nach dem Krieg ein zerbombtes Zuhause vorgefunden hatte. Dieser startete als Schlossermeister neu ins Berufsleben, verkaufte Fahrräder bis zu Beginn der 60er Jahre. Die technischen Veränderungen brachten ein Umdenken mit sich, so dass Vater Leo Gilles ab 1967 einen Elektromeister einstellte und das Sortiment auf Herde – Öfen – Waschmaschinen wechselte.
Kundendienst sei von Anfang an der tragende Leitgedanke im ständigen Dialog mit den Kunden des Hauses Gilles gewesen. So berichtet Franz-Josef Gilles heute: „Durch ständige Schulung im Bereich der „weißen Ware“, wie sie in unserer Branche genannt wird, bin ich der einzige Händler im nahen Umkreis, der durch das Fachwissen von den Partnerfirmen autorisiert wurde, den Kundendienst innerhalb der Garantiezeit durchzuführen. Falls sie im Hause Gilles gekauft wurden“, schränkt der 52-Jährige ein, „kommt der Monteur nicht nur mit einem Werkzeugkoffer, sondern zusätzlich mit einem Laptop ins Haus.“Mit Hilfe elektronischen Einlesens könne die Fehlerquelle diagnostiziert werden und über eine gute Lagerhaltung von gängigen Ersatzteilen könne der Austausch von Einzelteilen in der Regel schnell erfolgen. Diesen Kundendienst Service betreffe insbesondere Markenprodukte aus dem Hause Miele, AEG, Siemens, Bosch oder Neff.

Geschulte Monteure

Nicht nur die drei Kundendienstmonteure, auch die drei Mitarbeiterinnen des Verkaufspersonals bleiben durch regelmäßige Schulungen in den Häusern der Vertragspartner informiert, wie deren technischen Neuentwicklungen funktionieren. Schließlich erläutern sie im Verkaufsgespräch vielerlei Vorzüge eines Neugerätes.

Qualität und Service

„Ich sehe optimistisch in die Zukunft, denn es wird immer Kunden geben, die wissen, dass sich Qualität und Service auf Dauer rechnen“, beobachtet Franz-Josef Gilles die strategische Positionierung seines Geschäftsfeldes angesichts des demografischen Wandels bestätigt. In der Kombination eines hohen Qualitätsanspruchs seiner geschätzten Kundschaft gepaart mit dem passenden Kundendienst aus dem Hause Elektro Gilles schließt sich das „Sicherheitsnetz“.

Zum Seitenanfang